Mittwoch, 9. Mai 2012

Datenbanken

Datenbanksuche gestaltet sich als schwierig, da es zu meinem Thema keinen Überbegriff gibt.
Generell zur Geschichte:

Bildarchiv Austria
Brockhaus Geschichte, Der
Historical Abstracts
historicum.net - Geschichtswissenschaften im Internet
Historische Bibliographie online
Geschichte im Internet
Quellenkunde zur deutschen Geschichte der Neuzeit von 1500 bis zur Gegenwart

Um dann spezieller auf mein Thema einzugehen habe ich versucht, mich regional einzuschränken. Zu Schwaben gibt es nichts, sehr wohl aber zu Bayern und Baden-Württemberg:

Landesbibliographie Baden-Württemberg
Landesarchiv Baden-Württemberg
Bayerische Landesbibliothek Online

Überrascht hat mich, dass es keine eigene Datenbank zum Thema der Migration gegeben hat. Hätte ich mir wirklich erwartet.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

H-SOZ-U-KULT und H-Net
1) H-Soz-U- Kult Ah! Argh! Was ein Reinfall. Da gibt...
Schnarchi - 18. Jun, 17:19
Bibliographie Wiki
Belletristik Bereuter, Elmar: Die Schwabenkinder:...
Schnarchi - 10. Jun, 00:17
Weitere Datenbanken und...
Teil 1 1) Schlagwörter: Swabian children (zu anderen...
Schnarchi - 10. Jun, 00:12
Dokumentenlieferdienste,.. .
Ich beginne mich in diesem Blog etwas zu wiederholen....
Schnarchi - 9. Jun, 23:56
Kein Problem, wenn die...
Kein Problem, wenn die für Sie wahrscheinlich zentrale...
tantner - 14. Mai, 12:16

Links

Suche

 

Status

Online seit 4417 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jun, 17:23

Credits


Aufgabe 10
Aufgabe 2
Aufgabe 3
Aufgabe 4
Aufgabe 5
Aufgabe 6
Aufgabe 7
Aufgabe 8
Aufgabe 9
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren